Musikalische Früherziehung

 

Die Musikalische Früherziehung richtet sich an Vorschulkinder, die zu Beginn zwischen vier und fünf Jahren alt sein sollten. Nicht das Lernen, sondern der Spaß steht dabei groß im Vordergrund. So ganz nebenbei erfahren Kinder in diesem Rahmen, dass es beim gemeinsamen Singen, Tanzen und Musik machen wichtig ist, sich gegenseitig zuzuhören und einige Regeln zu beachten, die gemeinsames Musizieren erst möglich machen. Das Kennenlernen von Musik, Tänzen, Liedern und einigen Musikinstrumenten macht einen wichtigen Teil des Unterrichts aus. Aber auch Malen, Rollenspiele und rhythmisches Sprechen gehören im weiteren Sinne zum Verstehen und Ausdruck von Musik.

Deine Lehrerin ist Almut Wenzel.

Wir sind Mitglied im bdpm:

bdpm

Der Unterricht an der Musikschule Tonfabrik ist vom Kultursministerium des Landes Rheinland-Palz offiziell als ordnungsgemäße Vorbereitung auf einen Musikberuf bzw. nach Wahl des Schülers auf eine vor einer juristischen Person öffentlichen Rechts abzulegende Prüfung anerkannt.

Unsere Partner

  • Kids Love Music Homepage.jpg
  • rockschool.jpg
  • schweizer.png
  • VDrums1440x900.jpg

 

Kontakt

 

Unsere Telefonnummern:

Mobil: 0171 74 77 350

 

Unsere E-Mail Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unsere Postanschrift:

Tonfabrik

c/o Timo Ickenroth

Warthestr. 15

56410 Montabaur

 

 

Impressum

 

Zum Seitenanfang